top of page

Juristische Beratung bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz

  • 19. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit

KMU konkret+ - Für einen Arbeitsplatz frei von sexueller Belästigung


Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist in der Schweiz nach wie vor Realität: Mehr als die Hälfte aller Arbeitnehmenden erlebt im Verlauf des Erwerbslebens grenzüberschreitendes Verhalten. Unternehmen sind gesetzlich verpflichtet, ihre Mitarbeitenden zu schützen – präventiv und bei konkreten Fällen.



 

KMU konkret+ setzt hier an und unterstützt kleine und mittlere Unternehmen durch Schulungen, Theatersequenzen und die Überarbeitung von Reglementen dabei, ein respektvolles und belästigungsfreies Betriebsklima zu schaffen.


Neu bietet KMU konkret+ Beratung für Unternehmen an, die mit einem Fall von sexueller Belästigung konfrontiert sind. KMU erhalten schnell, unkompliziert und kostengünstig Zugang zu einer Fachperson mit juristischem Hintergrund, die sie begleitet und unterstützt.


Die Beratung hilft insbesondere KMU, die oft weder über eine eigene HR-Abteilung noch über einen Rechtsdienst verfügen, den Fall einzuordnen sowie gesetzeskonform vorzugehen, den Fall einzuordnen sowie gesetzeskonform vorzugehen.


Kommentare


bottom of page